Alles, Was Sie Über Schwangerschaft Brauchen

Ist eine Vaginalgeburt nach einem Kaiserschnitt möglich?

¿Se puede tener un parto vaginal tras cesárea?

der Tat können und sollten Sie eine vaginale Geburt nach Kaiserschnitt haben, so weit wie möglich.

Es ist eine der am häufigsten gestellten Fragen im Büro unserer Patienten ist nach ein Kaiserschnitt Einige für vermeiden eine schlechte Erfahrung , andere für das Erreichen ihrer geträumten Geburt und andere aus Angst, ein unbekanntes Risiko einzugehen, wenn sie versuchen, vaginal zu gebären. Und was wir immer beantworten, ist ja, dass eine vaginale Entbindung immer das ist, was erwartet wird und was wünschenswert ist. Tatsächlich schwebt die Erfolgsquote von vaginaler Entbindung nach vorherigem Kaiserschnitt um 72-76%.

Wenn keine Gegenanzeige und 18 Monate sind vergangen, seit dem vorherige Kaiserschnitt eine Geburt haben kann vaginal

nach einem angemessenen Kontrolle der Schwangerschaft, in denen es keine Kontraindikation für eine vaginale Entbindung ist, vorausgesetzt, dass 18 Monate seit dem letzten Kaiser vergangen waren, ist es ratsam, dass der Patient in diesem Fall eine vaginale Entbindung unterziehen.

die aktuellen Trends folgen diesen Richtlinien nach Jahren der Studie und Überprüfung von Fällen, in denen die medizinische Literatur, die uns sagt, ist, dass die Vorteile der vaginalen Entbindung überschreiten zu einem zweiten Kaiser.

Wir dürfen nicht vergessen, dass ein C-Schnitt eine Operation ist, in der wir den Körper Risiken aussetzen, dass wir sie nur dann übernehmen sollten, wenn es unbedingt notwendig ist. Ein zweiter caesarean beinhaltet den Eintritt in eine Bauchhöhle zum zweiten Mal, so muss vorsichtig Nachbarn nicht verletzen Strukturen, aufgrund Vernarbung des ersten Kaisers folgenden schwach sein kann.

A zweiter Sectio Eintritt in eine Bauchhöhle zum zweiten Mal beinhaltet, so vorsichtig sein, nicht benachbarte Strukturen

vaginale Entbindung wird abgeraten beschädigen, wenn ...

gibt es bestimmt contra , wir sollten übersehen: bei Patienten, die ausgesetzt wurden zu einem body caesarean oder „T“ invertiert, diejenigen, die durch eine vorherige uterine Chirurgie mit dem Eintritt in Gebärmutterhöhle gegangen sind, wenn frühere Uterusruptur oder wenn sie gehabt haben 3 oder mehr Sectiones, vaginale Entbindung abgeraten und Sectio wird rund 39 Wochen Schwangerschaft geplant werden.

Mehrlingsschwangerschaft, Schwangerschaftsdiabetes, mit einem zu großem Fötus oder die Präsentation Breech sind keine Gegen für die vaginale Geburt nach Kaiserschnitt, aber aufgrund des Mangels an Informationen sollten umsichtig handeln.

Ihre Geburt, Ihre Rechte

Heute in Patienten mit vorangegangener Sectio, wir die Risiken / Nutzen beiden Verabreichungsweg, und dank des Autonomiegesetz Patient ist der Patient selbst, ob eine vaginale Entbindung entscheiden kann oder will entscheiden direkt erklären gewählt für einen geplanten Kaiserschnitt. Es ist ratsam, dass die Geburt in einer Anlage auftritt, wo es möglich ist, eine dringende und wo vorhanden caesarean Gynäkologen, Anästhesisten, Kinderarzt und OP-Personal.

Taida García-Riano Garcia ist ein Gynäkologe an der Universitätsklinik Infanta Sofía (Madrid) zu machen

Mehrlingsschwangerschaft, Schwangerschaftsdiabetes, zu großer Fetus oder Beckenendlage sind keine Kontraindikation für die vaginale Geburt